Über uns

Der Gönnerverein Pro Jugend Skiclub Büren Oberdorf wurde 1992 mit dem Ziel gegründet, die JO-Organisationen Alpin und Nordisch im Skiclub Büren-Oberdorf  SCBO bei der Förderung der Jugendlichen finanziell zu unterstützen. Damals 40, heute 45 Mitglieder fördern mit ihrem Jahresbeitrag die Athletinnen und Athleten in den Sparten Langlauf und Skirennsport. Viele Gründungsmitglieder gehören Pro Jugend noch heute an. Mitglied wird man auf Anfrage des Vorstandes. Meist haben Neumitglieder engen Kontakt mit dem SCBO oder sind in der Gemeinde politisch oder wirtschaftlich tätig.

Neben der Generalsversammlung im November mit einer gesellschaftlichen Note veranstaltet der Vorstand in der Sommerzeit jeweils einen Vereinsanlass. Dies kann einen Luftseilbahnfahrt, ein sportlicher Anlass oder eine Besichtigung eines Betriebes in Nidwalden sein.